FAQ - Laufend gestellte Fragen

Wann erhalte ich eine Buchungsbestätigung für meine Zimmeranfrage?
Du erhältst die Buchungsbestätigung per E-Mail, ca. 14 Tage vor Seminarbeginn. Bitte verstehe, dass es nötig ist, zuerst alle Zimmeranfragen zu sammeln, um möglichst gut auf die Wünsche aller Gäste und die Anforderungen der Seminarleitung eingehen zu können.

Ist die Zimmeranfrage verbindlich?
Nein, erst die Buchungsbestätigung ist verbindlich, welche wir Dir ca. 14 Tage vor Seminarbeginn per E-Mail senden können.

Ist die Buchungsbestätigung verbindlich?
Ja. Du hast aber die Möglichkeit bis 7 Tage vor Seminarbeginn kostenfrei, per E-Mail oder telefonisch, zu stornieren. Geht Deine Stornierung erst später bei uns ein, fallen die vollen Kosten lt. Buchungsbestätigung an. Um etwaigen Unannehmlichkeiten vorzubeugen kann eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen werden.

Wie kann ich meine Buchung stornieren?
Du kannst Deine Zimmerbuchung bis 7 Tage vor Beginn des Seminars, per E-Mail oder telefonisch, kostenfrei stornieren. Danach fällt der volle Betrag laut Buchungsbestätigung an. Bitte beachte, dass die Teilnahme am Seminar nicht bei uns, sondern nur beim jeweiligen Seminar-Veranstalter storniert werden kann.

Kann ich meine Zimmerbuchung auf eine andere Person übertragen?
Ja, dies ist möglich, sofern die Seminarleitung dem zustimmt. Wende Dich also bitte zunächst mit dieser Frage an den entsprechenden Seminarleiter und/oder Veranstalter. Sende uns anschließend bitte eine E-Mail mit den persönlichen Daten (Name, Adresse, E-Mail, Telefon) des Gastes, auf den Du Deine Buchung übertragen möchtest.

Ist in der Tagespauschale eine Vollverpflegung inbegriffen?
Ja.

Kann ich die Vollverpflegung teilweise oder ganz abbestellen?
Nein, das geht leider nicht. 

Was ist in der Vollverpflegung alles inbegriffen?
Täglich drei vegetarische Mahlzeiten vom Buffet (Frühstück, Mittag- und Abendessen), zum Frühstück Kaffee und Obst, ganztägig Tee, Ingwerwasser und Osmosewasser.
Die Verpflegung beginnt i.d.R. am Anreisetag mit dem Abendessen und endet am Abreisetag mit dem Mittagessen.

Kann ich ein Haustier mitbringen?
Nein, das geht leider nicht.

Ist das Seminarhaus barrierefrei?
Nein, leider nicht. Es gibt einige Treppen und das Gelände ist hügelig.

Sind Handtücher mitzubringen?
Ja, bitte bringe Dir Handtücher mit.

Ist Bettwäsche mitzubringen?
Nein, Bettwäsche ist vorhanden und im Preis inkludiert.

Benötige ich Hausschuhe?
Ja, bitte bringe welche mit. Wir haben in unserem Haus einige Bereiche wo Straßenschuhe untersagt sind.

Sind die Badezimmer mit einem Fön ausgestattet?
Ja.

Wie ergibt sich die Preisspanne bei den verschiedenen Zimmer-Varianten?
Sie ergibt sich je nach Belegung, Zimmergröße, Ausstattung und Badsituation (eigenes Bad im Zimmer oder am Flur bzw. gemeinschaftlich genutztes Bad, etc.)
Die Preisberechnung erfolgt immer nach der tatsächlichen Belegung der Zimmer, z.B.: Der Preis im günstigsten Mehrbettzimmer ab vier Gästen beträgt 58€ je Gast und Tag – bei einer Belegung mit drei Gästen 64€ je Gast und Tag, bei einer Belegung mit 2 Gästen 74€ je Gast und Tag u.s.w.

Wie sind die Check-In bzw. Check-Out Zeiten?
Je nach Seminarbeginn bzw. -Ende, i.d.R. jedoch:

Check-In am Anreisetag: ab 16:00
Check-Out am Abreisetag: 14:00

Wie und wann kann ich bezahlen?
Die Bezahlung erfolgt i.d.R. bei Anreise in bar. Zahlung mit EC-Karte ist leider nicht möglich. In ca. 3km Entfernung befindet sich allerdings ein EC-Automat.

Wie finde ich das Seminarhaus mit dem Auto oder bei Anreise mit der Bahn?
Alle Informationen zur Anreise findest Du HIER